Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Schon als Kind habe ich mich für Katzen sehr interessiert, auch weil ich einen dicken roten Kater hatte. Erst später, als ich eine Arbeit schreiben musste, hab ich m ich über Katzenzüchter informiert und die Ragdoll kennen und lieben gelernt.

Allerdings haben widrige Umstände und eine Katzenhaarallergie (nachdem der Kater nicht mehr da war) dafür gesorgt, dass ich keine Katzen züchten konnte. Erst vor ein paar Jahren stellte ich dann fest, dass sich die Allergie nur auf Europäische Kurzhaar und normale Hauskatzen bezieht. Nach der Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes 2012 hab ich dann festgestellt, dass die Allergie nicht bei Ragdolls und anderen reinen Rassekatzen anschlägt. Das ist wohl ein kleiner Lichtblick für alle Katzenliebhaber mit einer Katzenhaarallergie!

 

Am 4. Oktober 2014 ist dann endlich Nightstar vom Baersberg bei uns (mein Mann, mein Sohn und ich) eingezogen. Vielen lieben Dank Ursula für diese wundervolle kleine Prinzessin.

Leider hat sich herausgestellt, dass Nightstar eine sehr sensible Katze ist und nicht gut mit Stress umgehen kann. In einer Katzenzucht ist es aber nicht möglich Stess zu vermeiden, da es immer in der einen oder anderen Weise Trubel gibt. Daher wird sie, sobald der A-Wurf raus ist, kastriert und bekommt bei meiner Schwester ein liebevolles Zuhause.

 

Ich habe mir nach langem recherchieren das Ziel gesetzt, vorerst eine rein traditionelle Zucht zu haben. Vielleicht kommen später noch Minks und Solids hinzu, man weiß ja nie.

 

Zusammen mit meinem Mann (AchetAton Cattery) züchte ich wundervolle Katzen (jeder für sich in der eigenen Cattery, aber dennoch gemeinsam). Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich diese Rassen zusammenfügen und eine gut Katzengruppe bilden.